Spatenstich für neue DRK Rettungswache in Bürstadt
Nach fast zwei Jahren Planungsphase ist es endlich so weit. Bürstadt bekommt eine neue Rettungswache. In dieser Woche fand nun der erste Spatenstich für das neue Gebäude in der Römerstraße statt.
Die neue, nach modernstem Standard ausgestattete Rettungswache soll bis spätestens Anfang 2022 bezugsfertig sein. Der DRK Kreisverband Bergstraße e.V. ist der Bauherr der neuen Rettungswache. Die Fahrzeughalle sieht Stellplätze für einen Rettungswagen (RTW), einen Notfall-Krankentransportwagen (NKTW), ein Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) und ein Ersatzfahrzeug vor.
Landrat Christian Engelhardt wünscht ein gutes Gelingen der Bauarbeiten. Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie hat sich gezeigt, welche wichtige Rolle der Rettungsdienst in der Gesundheitsversorgung der Bevölkerung spielt. Umso wichtiger ist es, ein angemessenes und modernes Umfeld für die Unterbringung der Rettungsmittel und seiner Besatzungen zu schaffen. Arno Gutsche dankte dem Kreis Bergstraße und der Stadt Bürstadt für die Unterstützung bei der Planung der neuen Rettungswache. Der Fa. WSW Baubetreuung, die für die Bauarbeiten zuständig ist, dankte er für ihr Bemühen und wünschte für die Zeit der Baumaßnahmen einen reibungslosen Ablauf.